Die Grand Casino Kursaal Bern AG betreibt das Online Casino 7melons.ch über www.7melons.ch und andere Zugriffsmöglichkeiten (bspw. Apps) mit dem Namen 7melons.ch (nachfolgend je einzeln und zusammen «Webseite»). Sämtliche Rechte im Zusammenhang mit 7melons.ch gelten ausschliesslich gegenüber der Grand Casino Kursaal Bern AG, Kornhausstrasse 3, 3000 Bern 22, Schweiz (nachfolgend «7melons.ch»). Die Grand Casino Kursaal Bern AG wird von der Eidgenössischen Spielbankenkommission (www.esbk.admin.ch) beaufsichtigt und ist Inhaberin der Schweizer Konzession Nr. 516-005/03, sowie der Konzessionserweiterung um das Recht, Spielbankenspiele online durchführen zu dürfen Nr. 516-005/03-01.
Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen und Nutzungsbedingungen («AGB») bzw. deren Annahme sind Voraussetzung für die Nutzung der Webseite. Die AGB treten nach der Initialisierung der Registrierung auf der Webseite umgehend in Kraft. Nach der Registrierung eines Spielerkontos mit 7melons.ch stimmen Sie zu, unsere AGB verstanden zu haben und diese vollumfänglich zu akzeptieren. Durch die Nutzung unserer Webseite oder eines unserer Spiele erkennen Sie unsere AGB vollumfänglich an und stimmen zu, diese während der gesamten Nutzung unserer Webseite zu akzeptieren.
Gegenstand dieser AGB sind nicht etwaige Fragen, die sich aus der Nutzung der Internetseiten und der Spiele mit der Hardware (bspw. PC, Mobiltelefone, Tablets) oder Software Dritter (bspw. Betriebssystem, Webbrowser, Zugangssoftware), der Nutzung von App-Stores Dritter (bspw. Google Play, iTunes, Windows Store, Apple Store) oder aus der Internet-Verbindung des Nutzers zu den Dienstleistungen ergeben, da diese Leistungen nicht von 7melons.ch erbracht werden.
Um bei 7melons.ch ein Spielerkonto zu eröffnen, müssen Sie i) volljährig sein, ii) über einen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in der Schweiz verfügen, iii) von keiner Spielsperre betroffen sein (Art. 80 BGS) und iv) keinem Spielverbot unterliegen (Art. 52 BGS).
Sollte sich eine Person bei 7melons.ch registriert haben, welche nicht volljährig ist, über keinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in der Schweiz verfügt, von einer Spielsperre betroffen ist oder einem Spielverbot unterliegt, werden, unter Berücksichtigung von Art. 52 Ziff. 4 der Verordnung über Geldspiele, Verluste nicht rückvergütet und Gewinne nicht ausbezahlt.
Sie dürfen nur über ein (1) Spielerkonto auf unserer Webseite verfügen. Sollten Sie versuchen, mehr als ein Spielerkonto zu eröffnen, können alle Spielerkonten von uns gesperrt und allfällige Boni annulliert werden. Es ist verboten, Spielerkonten an andere Personen zu verkaufen, zu übertragen, nutzbar zu machen oder von anderen Personen zu erwerben wie auch Spielerkonten von anderen Personen zu nutzen.
Sie dürfen unsere Webseite und Ihr Kundenkonto ausschliesslich zum Zweck der Teilnahme an Glücksspielen für Erholungs- und Freizeitzwecke und nicht aus kommerziellen, beruflichen oder anderen Gründen nutzen.
Mit der Nutzung der Webseite bestätigen Sie, dass Sie nicht in betrügerischer Absicht handeln, Absprachen mit anderen Spielern treffen, sonstige rechtswidrige Aktivitäten vornehmen oder mit Dritten vornehmen werden und Sie unsere Spiele nicht mit hard- oder softwaregestützten Methoden manipulieren.
Sie verpflichten sich, im Zusammenhang mit der Webseite und anderen Angeboten von 7melons.ch, keine Inhalte (bspw. Bilder, Videos, Links, Worte) mit werbenden, politischen, religiösen, beleidigenden, belästigenden, drohenden, gewalttätigen, sexistischen, pornografischen oder sonstigen moralisch verwerflichen, unsittlichen oder anstössigen, insbesondere rassistischen sowie rechts oder linksextremen Inhalten, Personen oder Darstellungen zu verbreiten.
7melons.ch behält sich das Recht vor, alle von Ihnen zur Verfügung gestellten, persönlichen Daten solange zu speichern wie es gesetzlich erlaubt oder vorgeschrieben ist. Sie haben das Recht, die durch uns gespeicherten Daten zu Ihrer Person einzusehen.
7melons.ch behält sich das Recht vor, das Angebot jederzeit zu ändern.
Um bei 7melons.ch an Echtgeldspielen teilnehmen zu können, ist eine Registrierung («Spielerkonto») über die Webseite www.7melons.ch erforderlich. 7melons.ch behält sich das Recht vor, ohne Angabe von Gründen die Eröffnung eines Kundenkontos abzulehnen.
Sie müssen alle erforderlichen Pflichtangaben in unserem Anmeldeformular wahrheitskonform und gemäss einem amtlichen Ausweis ausfüllen, insbesondere Ihren Vornamen, Nachnamen, Geburtsdatum, Geschlecht, Wohnsitz- oder Aufenthaltsadresse sowie eine gültige E-Mail-Adresse und Mobilfunknummer. Mit dem Abschluss der Registrierung bestätigen Sie, dass alle gemachten Angaben der Wahrheit entsprechen.
Im Rahmen des Registrierungsvorgangs müssen Sie einen Benutzernamen und ein Passwort für Ihr späteres Login auf der Webseite auswählen. Der Benutzername sollte keine Rückschlüsse auf Ihre Identität zulassen, da dieser öffentlich und daher auch für Dritte ersichtlich ist. Es unterliegt allein Ihrer Verantwortung, Ihre Zugangsdaten sicher aufzubewahren und nicht an Dritte weiterzugeben. 7melons.ch ist für einen Missbrauch Ihrer Zugangsdaten durch Dritte und den daraus resultierenden Folgen nicht verantwortlich, sollten Dritte an Ihre Daten gelangen. Des Weiteren behält sich 7melons.ch das Recht vor, bei Nutzung Ihres Kundenkontos durch einen Dritten oder einem diesbezüglichen Verdacht, das entsprechende Konto zu sperren und vorhandene Guthaben einzubehalten. Falls Sie Ihre Zugangsdaten nicht mehr auffinden, bitten wir Sie mit dem Support von 7melons.ch ([email protected]) Kontakt aufzunehmen.
Vor dem Abschluss der Registrierung muss ein Höchstwert in Schweizer Franken für den täglichen Nettoverlust durch Sie definiert werden. Der festgelegte Höchstwert ist im Spielerkonto jederzeit änderbar, wobei eine Senkung sofort und eine Erhöhung erst nach 24 Stunden wirksam wird.
Sie verpflichten sich, während der Dauer dieser Vereinbarung und der Geschäftsbeziehung mit uns nur vollständige und der Wahrheit entsprechende Angaben in Bezug auf Ihre Person zu machen und uns umgehend über Änderungen entsprechender Daten zu unterrichten. Falls Änderungen eintreffen, durch welche Sie nicht mehr bei Schweizer Online Casinos spielberechtigt sind, und diese nicht rechtzeitigt gemeldet werden, können unter Berücksichtigung von Art. 52 Ziff. 4 der Verordnung über Geldspiele, Verluste nicht rückvergütet und Gewinne nicht ausbezahlt werden.
Bei der Registrierung erfolgt ein Abgleich Ihrer angegebenen Wohnsitz- oder Aufenthaltsadresse. Hierzu übermitteln wir die dazu benötigten, personenbezogenen Daten (Vor- und Nachname sowie Adressdaten) an eine Auskunftsstelle (CRIF AG, Riesbachstrasse 61, 8008 Zürich). Ebenfalls wird geprüft, ob Sie nicht im Register der gesperrten Spielerinnen und Spieler aufgeführt sind. Mit diesen Vorgängen sind sie ausdrücklich einverstanden.
Nach der Registrierung wird ein provisorisches Spielerkonto eröffnet. Für eine endgültige Eröffnung müssen Sie innerhalb von 30 Tagen eine Kopie eines amtlichen Ausweises und falls die Wohnsitz- oder Aufenthaltsadresse nicht über die Auskunftsstelle verifiziert werden konnte, eine entsprechende Adressbestätigung (Kopie einer Strom-, TV-, Internetrechnung oder ein Bankauszug) einreichen. Diese Dokumente können entweder über die Upload-Funktion im Kundenkonto, per E-Mail ([email protected]) oder postalisch zugestellt werden.
Solange das Spielerkonto nicht endgültig eröffnet ist, dürfen gemäss Art. 52 der Verordnung über Geldspiele Ihre Überweisungen kumuliert CHF 1’000 nicht übersteigen und Ihre Gewinne nicht ausbezahlt werden. Falls innerhalb von 30 Tagen die notwendigen Dokumente für die Prüfung der getätigten Angaben nicht eingereicht wurden, ist 7melons.ch, gemäss Art. 52 der Verordnung über Geldspiele verpflichtet, das Spielerkonto inaktiv zu setzen.
Alle erforderlichen Informationen, die benötigt werden, um Geld auf Ihrem Spielerkonto einzuzahlen, finden Sie hier. Sie können die angezeigten Zahlungsmethoden für die Einzahlung nutzen. Zahlungsmethoden können von Zeit zu Zeit durch 7melons.ch geändert werden. Bei der Nutzung einer Kredit- oder Debitkarte für Einzahlungen wird eine Autorisierung durchgeführt. Im Falle einer Genehmigung und Autorisierung wird der Einzahlungsbetrag Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben. Sollte die Genehmigung bzw. die Autorisierung durch den Kartenherausgeber nicht erfolgen, findet keine Gutschrift auf Ihrem Kundenkonto statt. Es können aus regulatorischen Gründen nur Kreditkarten verwendet werden, welche mit einem Bankkonto verbunden sind. 7melons.ch kann bei einem Einzahlungsvorgang Identifikationsdokumente oder andere Angaben anfordern.
Guthaben auf Ihrem Kundenkonto werden nicht verzinst. 7melons.ch vergibt keine Kredite und gewährt keine Möglichkeit der Überziehung des Kundenkontos.
Auszahlungen dürfen gemäss Art. 50 der Verordnung über Geldspiele ausschliesslich auf ein Zahlungskonto überwiesen werden, welches auf Ihren Namen lautet. 7melons.ch kann bei einem Auszahlungsvorgang Identifikationsdokumente oder andere Angaben anfordern.
Ein Spielerkonto gilt dann als inaktiv, wenn dieses während 6 aufeinanderfolgenden Monaten nicht genutzt wurde. 7melons.ch wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen, sollte Ihr Konto inaktiv werden.
Nach 24 Monaten wird 7melons.ch selbständig den Restbetrag (ohne ein allfälliges Bonusguthaben) auf ein im Spielerkonto erfasstes Zahlungskonto überweisen. Sollte dies aufgrund fehlender oder ungültiger Kontoangaben nicht möglich sein und gelingt es 7melons.ch nicht, Sie zu kontaktieren, ist 7melons.ch nach weiteren 24 Monaten verpflichtet, das Restguthaben dem AHV-Ausgleichsfonds zu überwiesen (Art. 51 der Verordnung über Geldspiele). Jegliche Ansprüche gegenüber 7melons.ch verfallen damit vollständig.
Sie können ihr Spielerkonto jederzeit schliessen lassen. Senden Sie eine E-Mail an [email protected] und teilen Sie uns dies mit.
Bei 7melons.ch steht ein positives und unterhaltsames Spielerlebnis im Vordergrund. Auf unserer Webseite stellen wir verschiedene Hilfsmittel zur Kontrolle oder Begrenzung des eigenen Spielverhaltens zur Verfügung.
Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, eine Spielsperre auszusprechen, wenn der Verdacht besteht, dass jemand überschuldet ist, den finanziellen Verpflichtungen nicht nachkommt oder Spieleinsätze riskiert, die in keinem Verhältnis zum Einkommen und Vermögen stehen. Die Spielsperre gilt für die ganze Schweiz. Sie betrifft alle konzessionierten Spielbankenspiele in Casinos und im Internet sowie online durchgeführte Lotterien, Sportwetten und Geschicklichkeitsspiele und alle von der interkantonalen Behörde bestimmten Grossspiele. Die Spielsperre wird in einem gesamtschweizerischen Register eingetragen.
Um den diesbezüglichen Pflichten nachzukommen, analysiert 7melons.ch Ihre Transaktions- und Nutzungsdaten und prüft bei Bedarf Ihre Bonität oder verlangt einen Betreibungsregisterauszug via CRIF AG. Hierzu übermittelt 7melons.ch die zu einer Prüfung benötigten personenbezogenen Daten (Vor- und Nachname, Geburtsdatum sowie Adressdaten) an eine Auskunftsstelle. Die CRIF AG, Hagenholzstrasse 81, 8050 Zürich, nimmt auf der Grundlage mathematisch-statistischer Verfahren eine entsprechende Bewertung der Bonität vor. Sie können jederzeit bei der CRIF AG Auskunft betreffend die über Sie gespeicherten Daten erhalten.
7melons.ch kann Ihr Kundenkonto sperren und Ihr vorhandenes Guthaben zurückhalten, sobald ein Verdacht auf Geldwäscherei besteht. Bei gewissen Transaktionen sind wir gemäss der Verordnung der Eidgenössischen Spielbankenkommission über die Sorgfaltspflichten der Spielbanken zur Bekämpfung der Geldwäscherei und der Terrorismusfinanzierung verpflichtet, von Ihnen weitere Informationen einzuverlangen. Bis die gesetzlich notwendigen Angaben und Dokumente vorliegen, kann das Spielerkonto blockiert bleiben.
Bei Bonusguthaben (Boni) handelt es sich um Geldbeträge, die einem Spielerkonto im Zusammenhang mit Promotionen (bspw. bei der Registrierung oder bei der Einzahlung von Guthaben) gutgeschrieben werden können. Die Bedingungen für die Gewährung, Nutzung oder Einlösung von Boni sind in diesen Bonusregeln definiert. Es gibt jedoch Boni, deren Regeln zum Zeitpunkt ihrer Gewährung oder im Rahmen bestimmter Spiele auf der Website beschrieben sind.
Boni werden als Einsätze bei den auf der Website angebotenen Spielen verwendet. Vor der Inanspruchnahme des Bonusguthabens wird automatisch mit vorhandenen Einsätzen in Echtgeld gespielt. Falls Sie über ein Bonusguthaben verfügen, werden alle Gewinne, welche über dem Echtgeldsaldo am Anfang der Spielsession liegen, automatisch in Boni umgewandelt.
Die Boni werden in Echtgeld umgewandelt, wenn die betreffende Umsatzbedingung (Playthrough) erfüllt ist. Die Umsatzbedingung gibt an, wie viel Echtgeld eingesetzt werden muss, um das Bonusgeld in Echtgeld umwandeln zu können. Den aktuellen Stand der Umsatzbedingung für jeden Bonus sehen Sie in Ihrem Konto. Die notwendige Umsatzbedingung für die Umwandlung von Bonusguthaben in Echtgeld ist wie folgt:
Dies bedeutet beispielsweise, dass ein Bonusguthaben über CHF 5 mit einem Einsatz bei Slotspielen von CHF 150 (CHF 5 x 30) in Echtgeld umgewandelt wird und ausbezahlt werden kann. Der Einsatz ist unabhängig davon, ob Sie beim Spiel gewonnen oder verloren haben.
Sie haben jederzeit die Möglichkeit, das auf Ihrem Konto befindliche Echtgeldguthaben auszahlen zu lassen. Dazu müssen Sie jedoch vorgängig die Boni annullieren, für welche die Umsatzbedingungen noch nicht erreicht wurden.
7melons.ch behält sich das Recht vor, ein Bonusguthaben zurückzuhalten oder zu löschen, sofern das angebotene Bonusguthaben nicht innerhalb von 6 Monaten ab dem Zeitpunkt des Erhalts genutzt wurde. 7melons.ch behält sich das Recht vor, Spielerkonten von Angeboten auszuschliessen, wenn diese unsere Werbeaktionen missbräuchlich nutzen.
Ein Spiel kann nur gestartet werden, wenn Sie bei 7melons.ch registriert sind und Ihr Spielerkonto ausreichend gedeckt ist. Eine Spielanleitung steht jeweils in den einzelnen Spielen zur Verfügung. Weitergehende Auskünfte zu Spielanleitungen erteilt Ihnen gerne unser Kundendienst. Es obliegt Ihrer eigenen Verantwortung, sich mit den spezifischen Spielregeln unserer Spiele vertraut zu machen.
Wird die Verbindung während eines laufenden Spiels unterbrochen, wird das Spiel auf den Spielservern aufgezeichnet. Das Ergebnis wird im Status des Spielerkontos angezeigt und ein allfälliger Gewinn dem Spielerkonto gutgeschrieben. Nach einem Spielunterbruch wird kein neues Spiel initiiert und kein weiterer Einsatz abgebucht.
Im Falle eines Softwarefehlers oder einer Funktionsstörung des Zufallsgenerators (RNG) ist das aktuelle Spiel nichtig.
Sollte 7melons.ch irrtümlich einen falschen Betrag auf Ihrem Spielerkonto gutgeschrieben haben, sind Sie verpflichtet, uns umgehend darüber zu informieren und uns die fehlerhafte Gutschrift zu erstatten.
Sie sind ausschliesslich selbst für eine allfällige Versteuerung Ihrer Gewinne und die Einhaltung weiterer finanzieller und rechtlicher Vorgaben verantwortlich. Bei Gewinnen über CHF 1 Million sind wir verpflichtet, die Verrechnungssteuer einzubehalten und an die Eidgenössische Steuerverwaltung abzuführen.
Der Datenschutz ist 7melons.ch wichtig: Sie sollen sich darauf verlassen können, dass wir mit Ihren Daten sorgfältig umgehen und den Datenschutz in jeder Beziehung respektieren. Um dieser Erwartung gerecht zu werden, ist 7 Melons ISO 27001 (internationale Norm für Informationssicherheit) zertifiziert.
Mit der Nutzung der Webseite erklären Sie sich bereit, Informationen von 7melons.ch zu erhalten. Die Präferenz über die Art der Kommunikation können Sie jederzeit in Ihrem Konto anpassen. Bitte beachten Sie, dass wir Ihnen von Zeit zu Zeit einige wichtige Mitteilungen (bspw. bei Inaktivität des Kontos, bei erweiterten Identifikationsanforderungen, Mitteilungen im Zusammenhang mit dem Sozialkonzept, der Bekämpfung von Geldwäscherei oder Änderungen der AGB) zukommen lassen müssen, von denen Sie sich nicht abmelden können. Die Verwendung der Personendaten ist in der Datenschutzerklärung geregelt. Die Datenschutzerklärung ist integraler und bindender Bestandteil dieser AGB.
7melons.ch erbringt die Leistungen im Rahmen seiner betrieblichen Ressourcen und der vorhersehbaren Anforderungen sorgfältig und fachgerecht. Es ist Ihnen bekannt, dass 7melons.ch sämtliche Leistungen über das Internet bzw. unter Inanspruchnahme von Kommunikationsnetzen erbringt. Namentlich aufgrund technischer Störungen, Betriebsstörungen sowie Störung oder Unterbrechung von Kommunikationsnetzen und durch einen Ausfall von IT-Infrastrukturen, der Telefonleitungen oder anderer Teile der zur Leistungserbringung beanspruchten Infrastruktur, kann es zu vorübergehenden Beeinträchtigungen oder Unterbrüchen der Leistungserbringung von 7melons.ch kommen. 7melons.ch gibt daher keine Gewähr für die ununterbrochene Verfügbarkeit und Fehlerfreiheit seiner Leistungen.
7melons.ch sichert die Systeme gegen Virenbefall. Ein Virenbefall kann jedoch nie vollständig ausgeschlossen werden. Zudem kann es vorkommen, dass unberechtigte Dritte E-Mails, unter Verwendung des Namens von 7melons.ch, ohne dessen Einverständnis versenden, die beispielsweise Viren oder Spyware enthalten oder zu Web-Inhalten verlinken, die Viren oder Spyware enthalten. Darauf kann 7melons.ch nicht Einfluss nehmen. Entsprechend lehnt 7melons.ch jegliche Haftung in diesem Zusammenhang ab.
7melons.ch haftet nur für direkte Schäden, die grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht wurden und die im Verantwortungsbereich von 7 Melons liegen. Eine weitergehende Haftung ist - soweit gesetzlich zulässig - ausgeschlossen.
Für leichte Fahrlässigkeit sowie für indirekte Schäden oder Folgeschäden wird die Haftung ausdrücklich ausgeschlossen. Folgeschäden sind insbesondere entgangener Gewinn, Reputationsschäden und Datenverlust in Folge vorübergehender Beeinträchtigungen oder Unterbrüchen der Verfügbarkeit der Leistungen der Webseite sowie infolge Übermittlungsfehler und unrichtigen Preis- oder Leistungsangaben. Ausgeschlossen ist auch jegliche Haftung von 7melons.ch für Inhalte von Dritten, die auf die Webseite verweisen oder auf welche die Webseite verweist.
Die Webseite sowie die gesamten darüber zugänglichen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und gehören, soweit nicht anders bestimmt, ausschliesslich und umfassend 7melons.ch. Inhalte können Hinweise auf Schutz- und Nutzungsrecht von Dritten enthalten, die vom Nutzer zu beachten sind. Das (vollständige oder teilweise) Reproduzieren, Verbreiten, Übermitteln (elektronisch oder mit anderen Mitteln), Modifizieren, Verknüpfen oder Benutzen der Inhalte für öffentliche oder kommerzielle Zwecke ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung von 7melons.ch untersagt.
Unsere AGB werden zu Informationszwecken und zur leichteren Orientierung in mehreren Sprachen veröffentlicht. Sollte es jedoch Abweichungen zwischen diesen AGB in anderen Sprachen und der deutschen Version unserer AGB geben, ist immer die deutsche Version für beide Vertragspartner bindend.
7melons.ch behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen an diesen AGB vorzunehmen und somit die Vereinbarung zwischen Ihnen und 7melons.ch zu ändern. Änderungen unserer AGB senden wir Ihnen vor deren Inkrafttreten per E-Mail zu. Sollten Sie Änderungen nicht akzeptieren, können Sie unseren Kundensupport kontaktieren und jederzeit die Schliessung Ihres Kontos verlangen. Die Änderungen unserer AGB werden unverzüglich nach Veröffentlichung auf www.7melons.ch gültig. Es obliegt Ihrer eigenen Verantwortung, unsere AGB zu prüfen und sich mit den spezifischen Spielregeln unserer Spiele vertraut zu machen.
7melons.ch behält sich das Recht vor, diese Vereinbarung abzutreten oder anderweitig rechtmässig zu übertragen. Sie dürfen diese Vereinbarung nicht abtreten oder anderweitig übertragen.
Erfüllungsort für sämtliche Leistungen von 7melons.ch und Gerichtsstand ist Bern (Schweiz). Die Beziehungen zwischen Ihnen und 7melons.ch unterstehen ausschliesslich schweizerischem Recht. Sofern einzelne Klauseln der vorstehenden Regelungen ganz oder teilweise unwirksam sein sollten, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen davon unberührt.
Bern, 14.06.2024