Allgemeine Geschäftsbedingungen und Nutzungsbedingungen (AGB)

 

 

I. Allgemeines

Die Grand Casino Kursaal Bern AG betreibt das Online Casino 7Melons.ch über www.7melons.ch und andere Zugriffsmöglichkeiten (bspw. Apps) mit dem Namen 7Melons.ch (nachfolgend je einzeln und zusammen «Webseite»). Sämtliche Rechte im Zusammenhang mit 7Melons.ch gelten ausschliesslich gegenüber der Grand Casino Kursaal Bern AG, Kornhausstrasse 3, 3000 Bern 22, Schweiz (nachfolgend «7Melons.ch»). Die Grand Casino Kursaal Bern AG wird von der Eidgenössischen Spielbankenkommission (www.esbk.admin.ch) beaufsichtigt und ist Inhaberin der Schweizer Konzession Nr. 516-005/03, sowie der Konzessionserweiterung um das Recht, Spielbankenspiele online durchführen zu dürfen Nr. 516-005/03-01.

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen und Nutzungsbedingungen («AGB») bzw. deren Annahme sind Voraussetzung für die Nutzung der Webseite. Die AGB treten nach der Initialisierung der Registrierung auf der Webseite umgehend in Kraft. Nach der Registrierung eines Spielerkontos mit 7Melons.ch stimmst du zu, unsere AGB verstanden zu haben und diese vollumfänglich zu akzeptieren. Durch die Nutzung unserer Webseite oder eines unserer Spiele erkennst du unsere AGB vollumfänglich an und stimmst zu, diese während der gesamten Nutzung unserer Webseite zu akzeptieren.

Gegenstand dieser AGB sind nicht etwaige Fragen, die sich aus der Nutzung der Internetseiten und der Spiele mit der Hardware (bspw. PC, Mobiltelefone, Tablets) oder Software Dritter (bspw. Betriebssystem, Webbrowser, Zugangssoftware), der Nutzung von App-Stores Dritter (bspw. Google Play, iTunes, Windows Store, Apple Store) oder aus der Internet-Verbindung des Nutzers zu den Dienstleistungen ergeben, da diese Leistungen nicht von 7Melons.ch erbracht werden.

Um bei 7Melons.ch ein Spielerkonto zu eröffnen, musst du i) volljährig sein, ii) über einen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in der Schweiz verfügen, iii) von keiner Spielsperre betroffen sein (Art. 80 BGS) und iv) keinem Spielverbot unterliegen (Art. 52 BGS).

Solltest du dich bei 7Melons.ch registriert haben, ohne volljährig zu sein, ohne Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt in der Schweiz, wenn du von einer Spielsperre betroffen bist oder einem Spielverbot unterliegst, werden unter Berücksichtigung von Art. 52 Ziff. 4 der Verordnung über Geldspiele Verluste nicht rückvergütet und Gewinne nicht ausbezahlt.

Du darfst nur über ein (1) Spielerkonto auf unserer Webseite verfügen. Solltest du versuchen, mehr als ein Spielerkonto zu eröffnen, können alle Spielerkonten von uns gesperrt und allfällige Boni annulliert werden. Es ist verboten, Spielerkonten an andere Personen zu verkaufen, zu übertragen, nutzbar zu machen oder von anderen Personen zu erwerben sowie Spielerkonten von anderen Personen zu nutzen.

Du darfst unsere Webseite und dein Kundenkonto ausschliesslich zum Zweck der Teilnahme an Glücksspielen für Erholungs- und Freizeitzwecke und nicht aus kommerziellen, beruflichen oder anderen Gründen nutzen.

Mit der Nutzung der Webseite bestätigst du, dass du nicht in betrügerischer Absicht handelst, Absprachen mit anderen Spielern triffst, sonstige rechtswidrige Aktivitäten vornimmst oder mit Dritten vornimmst und unsere Spiele nicht mit hard- oder softwaregestützten Methoden manipulierst.

Du verpflichtest dich, im Zusammenhang mit der Webseite und anderen Angeboten von 7Melons.ch keine Inhalte (bspw. Bilder, Videos, Links, Worte) mit werbenden, politischen, religiösen, beleidigenden, belästigenden, drohenden, gewalttätigen, sexistischen, pornografischen oder sonstigen moralisch verwerflichen, unsittlichen oder anstössigen, insbesondere rassistischen sowie rechts- oder linksextremen Inhalten, Personen oder Darstellungen zu verbreiten.

7Melons.ch behält sich das Recht vor, alle von dir zur Verfügung gestellten persönlichen Daten solange zu speichern, wie es gesetzlich erlaubt oder vorgeschrieben ist. Du hast das Recht, die durch uns gespeicherten Daten zu deiner Person einzusehen.

7Melons.ch behält sich das Recht vor, das Angebot jederzeit zu ändern.

II. Registrierung des Spielerkontos

Um bei 7Melons.ch an Echtgeldspielen teilnehmen zu können, ist eine Registrierung («Spielerkonto») über die Webseite www.7melons.ch erforderlich. 7Melons.ch behält sich das Recht vor, ohne Angabe von Gründen die Eröffnung eines Kundenkontos abzulehnen.

Du musst alle erforderlichen Pflichtangaben in unserem Anmeldeformular wahrheitskonform und gemäss einem amtlichen Ausweis ausfüllen, insbesondere deinen Vornamen, Nachnamen, dein Geburtsdatum, Geschlecht, Wohnsitz- oder Aufenthaltsadresse sowie eine gültige E-Mail-Adresse und Mobilfunknummer. Mit dem Abschluss der Registrierung bestätigst du, dass alle gemachten Angaben der Wahrheit entsprechen.

Im Rahmen des Registrierungsvorgangs musst du einen Benutzernamen und ein Passwort für dein späteres Login auf der Webseite auswählen. Der Benutzername sollte keine Rückschlüsse auf deine Identität zulassen, da dieser öffentlich und daher auch für Dritte ersichtlich ist. Es unterliegt allein deiner Verantwortung, deine Zugangsdaten sicher aufzubewahren und nicht an Dritte weiterzugeben. 7Melons.ch ist für einen Missbrauch deiner Zugangsdaten durch Dritte und die daraus resultierenden Folgen nicht verantwortlich, sollten Dritte an deine Daten gelangen. Des Weiteren behält sich 7Melons.ch das Recht vor, bei Nutzung deines Kundenkontos durch einen Dritten oder bei einem diesbezüglichen Verdacht das entsprechende Konto zu sperren und vorhandene Guthaben einzubehalten. Falls du deine Zugangsdaten nicht mehr auffinden kannst, bitten wir dich, mit dem Support von 7Melons.ch ([email protected]) Kontakt aufzunehmen.

Vor dem Abschluss der Registrierung musst du einen Höchstwert in Schweizer Franken für den täglichen Nettoverlust definieren. Der festgelegte Höchstwert ist im Spielerkonto jederzeit änderbar, wobei eine Senkung sofort und eine Erhöhung erst nach 24 Stunden wirksam wird.

Du verpflichtest dich, während der Dauer dieser Vereinbarung und der Geschäftsbeziehung mit uns nur vollständige und der Wahrheit entsprechende Angaben in Bezug auf deine Person zu machen und uns umgehend über Änderungen entsprechender Daten zu informieren. Falls Änderungen eintreten, durch welche du nicht mehr bei Schweizer Online Casinos spielberechtigt bist, und diese nicht rechtzeitig gemeldet werden, können unter Berücksichtigung von Art. 52 Ziff. 4 der Verordnung über Geldspiele Verluste nicht rückvergütet und Gewinne nicht ausbezahlt werden.

Bei der Registrierung erfolgt ein Abgleich deiner angegebenen Wohnsitz- oder Aufenthaltsadresse. Hierzu übermitteln wir die dazu benötigten personenbezogenen Daten (Vor- und Nachname sowie Adressdaten) an eine Auskunftsstelle (CRIF AG, Riesbachstrasse 61, 8008 Zürich). Ebenfalls wird geprüft, ob du nicht im Register der gesperrten Spielerinnen und Spieler aufgeführt bist. Mit diesen Vorgängen bist du ausdrücklich einverstanden.

III. Provisorische Eröffnung eines Spielerkontos

Nach der Registrierung wird ein provisorisches Spielerkonto eröffnet. Für eine endgültige Eröffnung musst du innerhalb von 30 Tagen eine Kopie eines amtlichen Ausweises und – falls die Wohnsitz- oder Aufenthaltsadresse nicht über die Auskunftsstelle verifiziert werden konnte – eine entsprechende Adressbestätigung (Kopie einer Strom-, TV-, Internetrechnung oder ein Bankauszug) einreichen. Diese Dokumente kannst du entweder über die Upload-Funktion im Kundenkonto, per E-Mail ([email protected]) oder postalisch zustellen.

Solange das Spielerkonto nicht endgültig eröffnet ist, dürfen gemäss Art. 52 der Verordnung über Geldspiele deine Überweisungen kumuliert CHF 1’000 nicht übersteigen und deine Gewinne nicht ausbezahlt werden. Falls innerhalb von 30 Tagen die notwendigen Dokumente für die Prüfung der getätigten Angaben nicht eingereicht wurden, ist 7Melons.ch gemäss Art. 52 der Verordnung über Geldspiele verpflichtet, das Spielerkonto inaktiv zu setzen.

IV. Einzahlungen auf dein Spielerkonto

Alle erforderlichen Informationen, die du benötigst, um Geld auf dein Spielerkonto einzuzahlen, findest du hier. Du kannst die angezeigten Zahlungsmethoden für die Einzahlung nutzen. Zahlungsmethoden können von Zeit zu Zeit durch 7Melons.ch geändert werden.

Bei der Nutzung einer Kredit- oder Debitkarte für Einzahlungen wird eine Autorisierung durchgeführt. Im Falle einer Genehmigung und Autorisierung wird der Einzahlungsbetrag deinem Kundenkonto gutgeschrieben. Sollte die Genehmigung bzw. die Autorisierung durch den Kartenherausgeber nicht erfolgen, findet keine Gutschrift auf deinem Kundenkonto statt. Es können aus regulatorischen Gründen nur Kreditkarten verwendet werden, die mit einem Bankkonto verbunden sind. 7Melons.ch kann bei einem Einzahlungsvorgang Identifikationsdokumente oder andere Angaben anfordern.

Guthaben auf deinem Kundenkonto werden nicht verzinst. 7Melons.ch vergibt keine Kredite und gewährt keine Möglichkeit der Überziehung des Kundenkontos.

V. Auszahlungen

Auszahlungen dürfen gemäss Art. 50 der Verordnung über Geldspiele ausschliesslich auf ein Zahlungskonto überwiesen werden, das auf deinen Namen lautet. 7Melons.ch kann bei einem Auszahlungsvorgang Identifikationsdokumente oder andere Angaben anfordern.

VI. Inaktives Spielerkonto

Ein Spielerkonto gilt dann als inaktiv, wenn es während 6 aufeinanderfolgenden Monaten nicht genutzt wurde. 7Melons.ch wird sich mit dir in Verbindung setzen, sollte dein Konto inaktiv werden.

Nach 24 Monaten wird 7Melons.ch selbständig den Restbetrag (ohne ein allfälliges Bonusguthaben) auf ein im Spielerkonto erfasstes Zahlungskonto überweisen. Sollte dies aufgrund fehlender oder ungültiger Kontoangaben nicht möglich sein und gelingt es 7Melons.ch nicht, dich zu kontaktieren, ist 7Melons.ch nach weiteren 24 Monaten verpflichtet, das Restguthaben dem AHV-Ausgleichsfonds zu überweisen (Art. 51 der Verordnung über Geldspiele). Jegliche Ansprüche gegenüber 7Melons.ch verfallen damit vollständig.

VII. Kündigung deines Kundenkontos

Du kannst dein Spielerkonto jederzeit schliessen lassen. Sende eine E-Mail an [email protected] und teile uns dies mit.

VIII. Verantwortungsvolles Spielen

Bei 7Melons.ch steht ein positives und unterhaltsames Spielerlebnis im Vordergrund. Auf unserer Webseite stellen wir verschiedene Hilfsmittel zur Kontrolle oder Begrenzung des eigenen Spielverhaltens zur Verfügung.

Wir sind gesetzlich dazu verpflichtet, eine Spielsperre auszusprechen, wenn der Verdacht besteht, dass jemand überschuldet ist, den finanziellen Verpflichtungen nicht nachkommt oder Spieleinsätze riskiert, die in keinem Verhältnis zum Einkommen und Vermögen stehen. Die Spielsperre gilt für die ganze Schweiz. Sie betrifft alle konzessionierten Spielbankenspiele in Casinos und im Internet sowie online durchgeführte Lotterien, Sportwetten und Geschicklichkeitsspiele und alle von der interkantonalen Behörde bestimmten Grossspiele. Die Spielsperre wird in einem gesamtschweizerischen Register eingetragen.

Um diesen Pflichten nachzukommen, analysiert 7Melons.ch deine Transaktions- und Nutzungsdaten und prüft bei Bedarf deine Bonität oder verlangt einen Betreibungsregisterauszug via CRIF AG. Hierzu übermittelt 7Melons.ch die für eine Prüfung benötigten personenbezogenen Daten (Vor- und Nachname, Geburtsdatum sowie Adressdaten) an eine Auskunftsstelle. Die CRIF AG, Hagenholzstrasse 81, 8050 Zürich, nimmt auf der Grundlage mathematisch-statistischer Verfahren eine entsprechende Bewertung der Bonität vor. Du kannst jederzeit bei der CRIF AG Auskunft über die von dir gespeicherten Daten erhalten.

IX. Bekämpfung von Geldwäscherei

7Melons.ch kann dein Kundenkonto sperren und dein vorhandenes Guthaben zurückhalten, sobald ein Verdacht auf Geldwäscherei besteht. Bei gewissen Transaktionen sind wir gemäss der Verordnung der Eidgenössischen Spielbankenkommission über die Sorgfaltspflichten der Spielbanken zur Bekämpfung der Geldwäscherei und der Terrorismusfinanzierung verpflichtet, von dir weitere Informationen einzuholen. Bis die gesetzlich notwendigen Angaben und Dokumente vorliegen, kann dein Spielerkonto blockiert bleiben.

X. Bonusregeln

Bei Bonusguthaben (Boni) handelt es sich um Geldbeträge, die einem Spielerkonto im Zusammenhang mit Promotionen (bspw. bei der Registrierung oder bei der Einzahlung von Guthaben) gutgeschrieben werden können. Die Bedingungen für die Gewährung, Nutzung oder Einlösung von Boni sind in diesen Bonusregeln definiert. Es gibt jedoch Boni, deren Regeln zum Zeitpunkt ihrer Gewährung oder im Rahmen bestimmter Spiele auf der Webseite beschrieben sind.

Boni werden als Einsätze bei den auf der Webseite angebotenen Spielen verwendet. Vor der Inanspruchnahme des Bonusguthabens wird automatisch mit vorhandenen Einsätzen in Echtgeld gespielt. Falls du über ein Bonusguthaben verfügst, werden alle Gewinne, die über dem Echtgeldsaldo am Anfang der Spielsession liegen, automatisch in Boni umgewandelt.

Die Boni werden in Echtgeld umgewandelt, wenn die betreffende Umsatzbedingung (Playthrough) erfüllt ist. Die Umsatzbedingung gibt an, wie viel Echtgeld eingesetzt werden muss, um das Bonusgeld in Echtgeld umwandeln zu können. Den aktuellen Stand der Umsatzbedingung für jeden Bonus siehst du in deinem Konto. Die notwendige Umsatzbedingung für die Umwandlung von Bonusguthaben in Echtgeld ist wie folgt:

Spielautomat / Slot 30
RNG Tischspiele 300
Livespiele 300

Dies bedeutet beispielsweise, dass ein Bonusguthaben über CHF 5 mit einem Einsatz bei Slotspielen von CHF 150 (CHF 5 × 30) in Echtgeld umgewandelt wird und ausbezahlt werden kann. Der Einsatz ist unabhängig davon, ob du beim Spiel gewonnen oder verloren hast.

Du hast jederzeit die Möglichkeit, das auf deinem Konto befindliche Echtgeldguthaben auszahlen zu lassen. Dazu musst du jedoch vorgängig die Boni annullieren, für welche die Umsatzbedingungen noch nicht erreicht wurden.

7Melons.ch behält sich das Recht vor, ein Bonusguthaben zurückzuhalten oder zu löschen, sofern das angebotene Bonusguthaben nicht innerhalb von 6 Monaten ab dem Zeitpunkt des Erhalts genutzt wurde. 7Melons.ch behält sich das Recht vor, Spielerkonten von Angeboten auszuschliessen, wenn diese unsere Werbeaktionen missbräuchlich nutzen.

XI. Allgemeine Spielregeln

Ein Spiel kann nur gestartet werden, wenn du bei 7Melons.ch registriert bist und dein Spielerkonto ausreichend gedeckt ist. Eine Spielanleitung steht jeweils in den einzelnen Spielen zur Verfügung. Weitergehende Auskünfte zu Spielanleitungen erteilt dir gerne unser Kundendienst. Es obliegt deiner eigenen Verantwortung, dich mit den spezifischen Spielregeln unserer Spiele vertraut zu machen.

Wird die Verbindung während eines laufenden Spiels unterbrochen, wird das Spiel auf den Spielservern aufgezeichnet. Das Ergebnis wird im Status deines Spielerkontos angezeigt und ein allfälliger Gewinn deinem Spielerkonto gutgeschrieben. Nach einem Spielunterbruch wird kein neues Spiel initiiert und kein weiterer Einsatz abgebucht.

Im Falle eines Softwarefehlers oder einer Funktionsstörung des Zufallsgenerators (RNG) ist das aktuelle Spiel nichtig.

Sollte 7Melons.ch irrtümlich einen falschen Betrag auf dein Spielerkonto gutgeschrieben haben, bist du verpflichtet, uns umgehend darüber zu informieren und uns die fehlerhafte Gutschrift zu erstatten.

Du bist ausschliesslich selbst für eine allfällige Versteuerung deiner Gewinne und die Einhaltung weiterer finanzieller und rechtlicher Vorgaben verantwortlich. Bei Gewinnen über CHF 1 Million sind wir verpflichtet, die Verrechnungssteuer einzubehalten und an die Eidgenössische Steuerverwaltung abzuführen.

XII. Datenschutz

Der Datenschutz ist 7Melons.ch wichtig: Du sollst dich darauf verlassen können, dass wir mit deinen Daten sorgfältig umgehen und den Datenschutz in jeder Beziehung respektieren. Um dieser Erwartung gerecht zu werden, ist 7Melons nach ISO 27001 (internationale Norm für Informationssicherheit) zertifiziert.

Mit der Nutzung der Webseite erklärst du dich bereit, Informationen von 7Melons.ch zu erhalten. Die Präferenz über die Art der Kommunikation kannst du jederzeit in deinem Konto anpassen. Bitte beachte, dass wir dir von Zeit zu Zeit einige wichtige Mitteilungen (bspw. bei Inaktivität des Kontos, bei erweiterten Identifikationsanforderungen, Mitteilungen im Zusammenhang mit dem Sozialkonzept, der Bekämpfung von Geldwäscherei oder Änderungen der AGB) zukommen lassen müssen, von denen du dich nicht abmelden kannst.

Die Verwendung der Personendaten ist in der Datenschutzerklärung geregelt. Die Datenschutzerklärung ist integraler und bindender Bestandteil dieser AGB.

XIII. Gewährleistung

7Melons.ch erbringt die Leistungen im Rahmen seiner betrieblichen Ressourcen und der vorhersehbaren Anforderungen sorgfältig und fachgerecht. Es ist dir bekannt, dass 7Melons.ch sämtliche Leistungen über das Internet bzw. unter Inanspruchnahme von Kommunikationsnetzen erbringt. Namentlich aufgrund technischer Störungen, Betriebsstörungen sowie Störungen oder Unterbrechungen von Kommunikationsnetzen und durch einen Ausfall von IT-Infrastrukturen, der Telefonleitungen oder anderer Teile der zur Leistungserbringung beanspruchten Infrastruktur kann es zu vorübergehenden Beeinträchtigungen oder Unterbrüchen der Leistungserbringung von 7Melons.ch kommen. 7Melons.ch gibt daher keine Gewähr für die ununterbrochene Verfügbarkeit und Fehlerfreiheit seiner Leistungen.

7Melons.ch sichert die Systeme gegen Virenbefall. Ein Virenbefall kann jedoch nie vollständig ausgeschlossen werden. Zudem kann es vorkommen, dass unberechtigte Dritte E-Mails unter Verwendung des Namens von 7Melons.ch ohne dessen Einverständnis versenden, die beispielsweise Viren oder Spyware enthalten oder zu Web-Inhalten verlinken, die Viren oder Spyware enthalten. Darauf kann 7Melons.ch keinen Einfluss nehmen. Entsprechend lehnt 7Melons.ch jegliche Haftung in diesem Zusammenhang ab.

XIV. Haftung

7Melons.ch haftet nur für direkte Schäden, die grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht wurden und die im Verantwortungsbereich von 7Melons.ch liegen. Eine weitergehende Haftung ist – soweit gesetzlich zulässig – ausgeschlossen.

Für leichte Fahrlässigkeit sowie für indirekte Schäden oder Folgeschäden wird die Haftung ausdrücklich ausgeschlossen. Folgeschäden sind insbesondere entgangener Gewinn, Reputationsschäden und Datenverlust infolge vorübergehender Beeinträchtigungen oder Unterbrüchen der Verfügbarkeit der Leistungen der Webseite sowie infolge von Übermittlungsfehlern und unrichtigen Preis- oder Leistungsangaben. Ausgeschlossen ist auch jegliche Haftung von 7Melons.ch für Inhalte Dritter, die auf die Webseite verweisen oder auf welche die Webseite verweist.

XV. Geistiges Eigentum

Die Webseite sowie sämtliche darüber zugänglichen Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und gehören, soweit nicht anders bestimmt, ausschliesslich und umfassend 7Melons.ch. Inhalte können Hinweise auf Schutz- und Nutzungsrechte Dritter enthalten, die du zu beachten hast. Das (vollständige oder teilweise) Reproduzieren, Verbreiten, Übermitteln (elektronisch oder mit anderen Mitteln), Modifizieren, Verknüpfen oder Benutzen der Inhalte für öffentliche oder kommerzielle Zwecke ist ohne vorherige schriftliche Zustimmung von 7Melons.ch untersagt.

XVI. Fassung / Änderungen

Unsere AGB werden zu Informationszwecken und zur leichteren Orientierung in mehreren Sprachen veröffentlicht. Sollte es jedoch Abweichungen zwischen diesen AGB in anderen Sprachen und der deutschen Version unserer AGB geben, ist immer die deutsche Version für beide Vertragspartner bindend.

7Melons.ch behält sich das Recht vor, jederzeit Änderungen an diesen AGB vorzunehmen und somit die Vereinbarung zwischen dir und 7Melons.ch zu ändern. Änderungen unserer AGB senden wir dir vor deren Inkrafttreten per E-Mail zu. Solltest du Änderungen nicht akzeptieren, kannst du unseren Kundensupport kontaktieren und jederzeit die Schliessung deines Kontos verlangen. Die Änderungen unserer AGB werden unverzüglich nach Veröffentlichung auf www.7melons.ch gültig. Es obliegt deiner eigenen Verantwortung, unsere AGB zu prüfen und dich mit den spezifischen Spielregeln unserer Spiele vertraut zu machen.

XVII. Abtretung

7Melons.ch behält sich das Recht vor, diese Vereinbarung abzutreten oder anderweitig rechtmässig zu übertragen. Du darfst diese Vereinbarung nicht abtreten oder anderweitig übertragen.

XVIII. Gerichtsstand

Erfüllungsort für sämtliche Leistungen von 7Melons.ch und Gerichtsstand ist Bern (Schweiz). Die Beziehungen zwischen dir und 7Melons.ch unterstehen ausschliesslich schweizerischem Recht. Sofern einzelne Klauseln der vorstehenden Regelungen ganz oder teilweise unwirksam sein sollten, bleibt die Wirksamkeit der übrigen Regelungen davon unberührt.

 

XVIIII. Austausch Spielsperren Schweiz – Fürstentum Liechtenstein ab 7. Januar 2025:

Die Schweizer Casinos erweitern den Schutz der Spielerinnen und Spieler vor Spielsucht und exzessivem Spielen. Sie setzen ein staatliches Abkommen zwischen der Schweiz und Liechtenstein um, wonach Spielsperren jeweils auch im anderen Land gelten. Das Abkommen ist am 7. Januar 2025 in Kraft getreten.

Ab diesem Datum gelten sämtliche aktiven Spielsperren von Schweizer landbasierten und Online-Casinos auch in den Casinos Liechtensteins. Gleichzeitig sind Spielsperren, die in Liechtensteiner Casinos ausgesprochen wurden, auch in den Schweizer Casinos ab genanntem Datum gültig.

Ergänzend wird darauf hingewiesen, dass eine in der Schweiz ausgesprochene Spielsperre grundsätzlich für unbestimmte Zeit gültig ist und die betroffene Person neben den erwähnten Spielbankenspielen auch von Online-Grossspielen (wie etwa Lotto, Euromillions etc.) ausgeschlossen ist. Ein Antrag auf Aufhebung der Spielsperre muss an das Casino gestellt werden, welches die Spielsperre ausgesprochen hat.

Bei Rückfragen stehen wir dir gerne per E-Mail an [email protected] zur Verfügung.

 

Bern, 07.01.2025